Theater 2024: Da Pfenningfuchser

Zum Stück

 

"Da Pfenningfuchser", so lautet der Titel des Stückes, das die Theatergruppe des GTEV "Edelweiß" Dettendorf-Kematen heuer auf die Bühne bringt. Die Komödie mit durchaus nachdenklichem Hintergrund stammt aus der Feder des bekannten Bühnenautors Peter Landstorfer.

 

Zum Inhalt:

Der reiche Bauer und Kiesgrubenbesitzer Rupert Knauser ist im wahrsten Sinn des Wortes ein richtiger "Pfenningfuchser". Er dreht jeden Pfenning dreimal um, bevor er ihn ausgibt. Unter seiner übertriebenen Sparsamkeit leiden nicht nur seine Hauserin Marie und seine Dienstboten Franzl und Resi am Hof, auch sein Freund, der Schuster Sepp, die Klosterschwester Gibmera, der Bader Luggi, die Nachbarin Zenta Zwager und Gernot Nigl, Leiter der Sparkassenfiliale, bekommen sie immer wieder deutlich zu spüren. Doch dann wird ihm sein Geiz fast zum Verhängnis und die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung.

 

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen, kurzweiligen und lustigen Theaterabend!

 

Theatergruppe Dettendorf-Kematen 0